WEKA MEDIA spendet für Flüchtlinge in Kissing

Kissing, 01. Dezember 2015 – Das in Kissing ansässige Medienunternehmen WEKA MEDIA spendet dem Asylhelferkreis Kissing Büromöbel, Computer, Bildschirme sowie einen Betrag in Höhe von 4.000,- Euro.

BildSeit Mai dieses Jahres wohnen 40 Flüchtlinge aus Syrien in der frisch renovierten Unterkunft in der Auenstraße 17 in Kissing. Ein zusätzlicher Container wurde nun aufgebaut, in dem die Flüchtlinge ihre Deutsch-Hausaufgaben erledigen können. Tische, Stühle, Regale, Flipchart sowie Computer, Tastatur und Bildschirme hat das Kissinger Medienunternehmen WEKA MEDIA gespendet und an Buß- und Bettag der Asylkoordinatorin des Asylhelferkreises Kissing, Magdalena Weiß, überreicht. Diese freute sich über die neuen Geräte und Möbel: „Endlich haben wir einen schönen, gut eingerichteten Raum, in dem die Flüchtlinge in Ruhe lernen und arbeiten können“.

Aber es ist noch mehr, worauf sich der Asylhelferkreis Kissing freuen darf: Die WEKA-Geschäftsführer Michael Bruns und Stephan Behrens sagten eine Spende in Höhe von 4.000,- Euro zu. „Wir engagieren uns schon seit geraumer Zeit für notleidende Menschen in der Region“, sagt Stephan Behrens. „Die steigende Anzahl von Flüchtlingen stellt eine große Herausforderung für die Region Kissing dar. Es ist uns ein Bedürfnis hier zu helfen.“ Es sei eine enorme Arbeit, die die ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer hier in Kissing auf sich nähmen. Dass man diese bei ihrer großen Aufgabe unterstütze, sei angesichts der Tatsache, dass es WEKA MEDIA gut gehe, eine Selbstverständlichkeit.

Über:

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Frau Isabelle Ruhrmann
Römerstraße 4
86438 Kissing
Deutschland

fon ..: 08233.23-7187
fax ..: 08233.23-57187
web ..: http://www.weka.de
email : isabelle.ruhrmann@weka.de

Über WEKA MEDIA:
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt und Energie, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Datenschutz.
WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2014 einen Umsatz von rund 235 Millionen Euro.

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Frau Isabelle Ruhrmann
Römerstraße 4
86438 Kissing

fon ..: 08233.23-7187
web ..: http://www.weka.de
email : isabelle.ruhrmann@weka.de