niiio, der erste Meta Robo Advisor Europas geht ab September online

Görlitz, den 17.07.2015. niiio startet die erste Meta Robo Advice Plattform Europas und ist die erste Plattform, die verschiedene Anbieter konsolidiert und mit weiteren eigenen Angeboten veredelt.

niiio GmbH startet die erste Meta Robo Advice Plattform Europas. FinTechs und Robo Advice Angebote sprießen täglich aus dem Boden. Vom Start-Up bis zur etablierten Bank versucht jeder seine Follower-Leader Modelle an den Mann/die Frau zu bringen. Doch gerade diese können inzwischen nicht mehr durchblicken. Damit ist jetzt Schluss. niiio ist die erste Plattform, die die verschiedenen Anbieter konsolidiert und mit weiteren eigenen Angeboten veredelt.

Die Digitalisierungswelle ist ein wenig so wie damals mit der Hotelsuche. Hotels wurden im Reisebüro reserviert oder man vertraute auf renommierte Weltmarken, die in jeder größeren Stadt zu finden waren. Und dann kam das Internet. Jeder Hotelier erkannte die Chance und bastelte eine Website. Und schon war man im Internet. Dank der Suchmaschinen wurden die Seiten mal besser und mal schlechter gefunden. Hotel.de und HRS erkannten die Lücke und aggregierten die Hotels. Und dann kamen mit trivago und Co. die Meta Dienste, die hotel.de und HRS und andere konsumierten. Wie suchen wir heute unser Hotel?
Heute heißen die Hoteliers Betterment, Wealthfront, motif oder deren zahlreiche deutschen Imitate. Jeder sucht sein Glück mit einer eigenen Homepage. Selbst etablierte Vermögensverwalter und Banken springen auf den Robo Advice Zug auf. Wer ist die Zielgruppe dieser Dienste? Wenn es der Endkunde ist, dann wissen wir aus der Vergangenheit, was auf uns zukommt: Transparenz, Vergleichbarkeit, Qualitätsanspruch, denn der Kunde hat heute keine Lust von einer coolen Site zur anderen zu surfen. Er will einen Vergleich auf einer Seite. Und genau das schafft niiio. Die erste Meta Plattform Europas. Auf der Plattform kann sich jeder registrieren und für seine Strategien, Musterdepots, Themendepots Follower suchen. Zusätzlich schafft niiio Transparenz, indem andere FinTechs, Robo Advice Seiten konsumiert und in die Plattform reingezogen werden. niiio steht für Qualität und Führerschaft und wird schnell die Spreu vom Weizen trennen. Veredelt wird niiio mit zusätzlichen Funktionen, wie Überwachungsmechanismen, Reportingfunktionen und Depotoptimierungstools.
„niiio ist nicht nur für Endkunden die erste Adresse, sondern auch für FinTechs und Vermögensverwalter, die über niiio Kunden finden und ihre Dienste anbieten können. Wir werden niiio zu einem Franchise Modell ausbauen. Damit kann jeder sofort ohne IT loslegen. FinTech leicht gemacht“, sagt Johann Horch, CEO der niiio GmbH.

Über:

Deutsche Software Engineering & Research GmbH
Herr Johann Horch
Elisabethstraße 42/43
02826 Görlitz
Deutschland

fon ..: 03581 – 37 4 99 34
web ..: http://dser.de/
email : johann.horch@dser.de

Pressekontakt:

Deutsche Software Engineering & Research GmbH
Herr Johann Horch
Elisabethstraße 42/43
02826 Görlitz

fon ..: 03581 – 37 4 99 34
web ..: http://dser.de/
email : johann.horch@dser.de