glatthaar-fertigkeller zum zweiten Mal in Folge an der Spitze der fairsten Kellerbauer in Deutschland

FOCUS Money Umfrage bestätigt Ergebnis.

BildSchramberg/ Simmern/ Tagewerben. Bereits zum zweiten Mal konnte der Schramberger Mittelständler glatthaar-fertigkeller in einer von Focus Money beauftragten Kundenumfrage seinen Spitzenplatz als fairster Kellerbauer Deutschlands bestätigen. Wie 2013 erreichte glatthaar-fertigkeller wieder eine sehr gute Platzierung in der Gesamtwertung. (Ausgabe 50/2014)

Abgefragt wurden bei rund 260 Kunden, die in den letzten drei Jahren einen Fertigkeller gebaut haben, 34 Service- und Leistungsmerkmale in sechs Fairnesskategorien. Bei den Kunden spielten Kriterien wie das Preis-Leistung-Verhältnis, verständliche Unterlagen, ein fester Ansprechpartner und großer Gestaltungsspielraum bei der Ausstattung die entscheidenden Rollen.

Michael Gruben, Geschäftsführer Vertrieb bei glatthaar-fertigkeller: „Zum zweiten Mal in Folge mit sehr guten Noten bewertet worden zu sein, macht uns natürlich stolz und zeigt, dass unsere Mannschaft geschlossen nicht nur hinter den Produkten steht, sondern an einem Strang zieht, wenn es um die Befriedigung der Kundenbedürfnisse und die Qualität im gesamten Prozess geht. Dabei partizipieren die Kunden auch von unseren Erfahrungen bei fast 45.000 realisierten und damit pro Jahr zirka 3.000 umgesetzten Projekten. Und daher gilt mein Dank natürlich auch den Mitarbeitern, die zu einem solchen Ergebnis beigetragen haben! Noch dazu ist ein solches Ergebnis das Resultat einer Kundenbefragung – somit von den wichtigsten Menschen, die über unsere Produkte befinden. Ein größeres Lob kann es kaum geben.“

glatthaar-fertigkeller punktete wiederum in allen 34 analysierten Messinstrumenten und verdiente sich damit auch 2014 zum zweiten Mal in Folge den Titel FAIRSTER Kellerbauer. In so wichtigen Kategorien wie faire Kundenkommunikation und Kundenservice, Produktleistung oder Kundenberatung erfüllt das Schramberger Traditionsunternehmen damit erneut die Erwartungen der Kunden.

Über:

glatthaar-fertigkeller gmbh & co. kg
Herr Michael Gruben
Joachim-Glatthaar-Platz 1
78713 Schramberg/Waldmössingen
Deutschland

fon ..: +49 (6761) 9054 – 4
fax ..: +49 (6761) 9054 559
web ..: http://www.glatthaar.com
email : info@glatthaar.com

Über glatthaar-fertigkeller
Die Firma Glatthaar wurde 1980 von Joachim Glatthaar gegründet. Seither hat sich das Unternehmen mit Stammsitz in Schramberg/ Waldmössingen (Baden – Württemberg) auf die Herstellung und den Bau von Fertigkellern und Bodenplatten spezialisiert. Das Dienstleistungsspektrum umfasst dabei auch Planungsleistungen, Statik, Erdarbeiten sowie Projektleitungen.

Die Glatthaar-Gruppe entwickelt Baulösungen für den weltweiten Einsatz auch in schwierigen Einsatzgebieten: Einzigartige Patente und Marken, wie unter anderem das geschützte AquaSafeFAST®- System oder die ThermoSafePLUS® Wand, zeichnen glatthaar-fertigkeller als das innovativste Unternehmen im Bereich Fertigkeller aus und unterstreichen die Marktführerschaft. Aktuell garantiert glatthaar für die exklusiv patentierte ThermoSafe-Wand einen verbesserten U-Wert von acht Prozent. Darüber hinaus bietet das Unternehmen in seinem Produktportfolio eine kerngedämmte Wand an, die über die herkömmliche Dämmdicke von 12 Zentimetern hinausgeht.

Ressourcenschonende Bausysteme und Abfallvermeidung durch moderne Fertigungsanlagen sowie optimale Logistik und der damit verbundene sparsame Umgang mit Energie ist im Unternehmen gelebtes Selbstverständnis. Daher zeichnen sich die Produkte aus dem Hause Glatthaar durch hohe Umweltorientierung aus. Eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet in langjährigen Kooperationen mit Instituten, Hochschulen und der Bauindustrie an der Vervollkommnung immer „intelligenterer Keller“ bis hin zu Passivhausqualität. Ausgewiesene Fachkompetenz und hohe Qualitätsmaßstäbe bei allen Produkten „Made in Germany“ brachten dem Unternehmen auch gerade deshalb zahlreiche Auszeichnungen ein: z.B. den Creativ Preis, die Wirtschaftsmedaille für herausragende wirtschaftliche Verdienste um die Wirtschaft Baden-Württembergs, TÜV-Zertifizierungen für nachweisbare Bauherrensicherheit, den Sieg im bundesweiten Wettbewerb als Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister mit bester Weiterempfehlungsquote oder die in Folge zweimalige Auszeichnung (2013/ 2014)nach einem FOCUS Money – Test als fairster Fertigkellerhersteller Deutschlands!

Der Unternehmenserfolg basiert auf einer soliden Entwicklung zu einem starken, gesunden mittelständischen Familienunternehmen, das Firmengründer Joachim Glatthaar von einer Ein-Mann-Firma zum europäischen Marktführer für Fertigkeller gemeinsam mit aktuell mehr als 500 Ingenieuren, Betriebswirten, Projektleitern und hochausgebildeten Verwaltungs-, Produktions- und Montagemitarbeitern aufbaute. Eigenverantwortlichkeit und Motivation der Mitarbeiter sind wesentliches Element für den inzwischen 34 -jährigen Erfolg. Die Begeisterungsfähigkeit und hohe Identifikation der Mitarbeiter gründet sich dabei auch auf den Fakt, bei einem Markt- und Innovationsführer tätig zu sein, bei dem eine soziale Unternehmens-Leit-Kultur wesentliches Erfolgsmoment ist.

Glatthaar unterhält Niederlassungen in Österreich, England und der Schweiz. Glatthaar-Produkte werden nach Luxemburg, Österreich, Italien, Großbritannien, Belgien, Frankreich, in die Niederlande und die Schweiz geliefert.

Pressekontakt:

Presse & Marketing o Agentur für integrierte Kommunikation
Frau Ines Weitermann
Schulzenstraße 4
14532 Stahnsdorf

fon ..: +49 (0) 3329/ 69 18 47
web ..: http://www.presse-marketing.com
email : presse@glatthaar.com