FinTech Vordenker Spiros Margaris unterstützt ab sofort die DSER als Key Advisor und Chief Global Strategist

Görlitz, 02.06.2016
DSER hat sich hochkarätig verstärkt: Ab sofort steht Spiros Margaris, Geschäftsführer der Beratungsboutique MARGARIS ADVISORY (margarisadvisory.com), an Bord der DSER.

BildDSER hat sich hochkarätig verstärkt: Ab sofort steht Spiros Margaris, Geschäftsführer der Beratungsboutique MARGARIS ADVISORY (margarisadvisory.com), in einer neu geschaffenen Position als Key Advisor und Chief Global Strategist dem Unternehmen beratend zur Seite.
Spiros Margaris verfügt über 20 Jahre internationale Berufserfahrung im Investment Management für institutionelle Kunden, Family Offices, HNWIs und Technologie- und Innovationsmanagement und ist unter den Top 5 der weltweiten Experten der FinTech-Szene.
Margaris wird in seiner Position im ersten Schritt die strategische Ausrichtung, Expansion und den Betrieb der DSER Software im Fokus haben und berichtet dabei direkt an CEO und Gründer Johann Horch. Über die Mehrheitsbeteiligung der DSER an der niiio finance group AG wird Spiros Margaris auch maßgeblich den neuen digitalen Geschäftsbereich – Robo-Advice – im B2C Umfeld mitgestalten.
„Ich bin begeistert, dass Spiros nun Teil unseres Teams ist,“ so DSER Gründer Johann Horch. „Durch seine ausgeprägte Fachexpertise trägt er maßgeblich dazu bei, die Kompetenzen der DSER sowohl im B2B-Bereich als auch über die neu gegründete niiio finance group im B2C Bereich auszubauen“, erläutert CEO Johann Horch die Verpflichtung von Spiros Margaris für sein Unternehmen.
Spiros Margaris ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die abwechslungsreiche Aufgabe, DSER bei den verschiedenen Themen zu unterstützen. Dabei bin ich davon überzeugt, einen signifikanten Beitrag zum weiteren Erfolg des Unternehmens leisten zu können.

Über:

Deutsche Software Engineering & Research GmbH
Herr Johann Horch
Elisabethstraße 42/43
02826 Görlitz
Deutschland

fon ..: 03581 – 37 4 99 34
web ..: http://dser.de/
email : johann.horch@dser.de

DSER ist die Ideen-Fabrik und Software-Schmiede, die Banking und Geldanlage in die Zukunft denkt – neu, anders und ganz natürlich. Für Banken und Finanzbetriebe. Für Anlageberater, Vermögensverwalter und ihre Kunden. Und vor allem für Menschen wie Du und Ich.
Portfoliomanagement ist unser Spezialgebiet. Banken, Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken, Vermögensverwalter, Haftungsdächer, freie Finanzdienstleister und Versicherungen zählen zu unseren Kunden. Berater- und Anlegerinteressen treiben uns um. Mit unserer Portfoliomanagement-Software munio verwalten wir bereits über 40 Mrd. EURO Bestandsvolumen.
Mit smarten Softwarelösungen, passgenauen Dienstleistungen und intuitiven Interaktionsangeboten suchen und finden wir schon heute die Antworten auf die Finanzfragen von morgen. Banking musste neu erfunden werden!
Forschung, Entwicklung und Innovation schreiben wir seit jeher groß. Nicht umsonst steht DSER für Deutsche Software Engineering & Research GmbH. 2006 am Standort Görlitz im Herzen Europas gegründet, befindet sich das Spin-off der Hochschule Zittau/Görlitz auf einem werthaltigen Wachstums- und Entwicklungskurs. Insbesondere mit unserem neuen Start-up niiio finance group wollen wir künftig Bewegung in den FinTech-Markt im Konsumentenbereich bringen.
Zur Sicherung der wissenschaftlichen Qualität und Performance kooperiert die DSER permanent mit verschiedenen Hochschulen und Lehrstühlen. Zahlreiche Zertifizierungen, Prämierungen und Gütesiegel belegen das außergewöhnliche Niveau der DSER-Lösungen. Höchste Qualität, beste Beratung, faire Preise.

DSER GmbH, Elisabethstr. 42/43, 02826 Görlitz
Fon: 03581 – 37 4 99 – 0
Fax: 03581 – 37 4 99 – 99
www.dser.de
info@dser.de
Pressekontakt: Johann Horch

Pressekontakt:

Deutsche Software Engineering & Research GmbH
Herr Johann Horch
Elisabethstraße 42/43
02826 Görlitz

fon ..: 03581 – 37 4 99 34
web ..: http://dser.de/
email : johann.horch@dser.de