Das Traumbad im Schwedenhaus

So mancher Hausverkauf oder Mietvertrag ist schon am Bad gescheitert. Unmoderne Fliesen, eine ungünstige Aufteilung, zu wenig Licht – wer will so schon in den Tag starten?

BildSo wird das Bad zeitlos schön

So mancher Hausverkauf oder Mietvertrag ist schon am Bad gescheitert. Denn dem sieht man oft mehr als allen anderen Räumen das Alter an. Unmoderne Fliesen, eine ungünstige Aufteilung, zu wenig Licht – wer will so schon in den Tag starten? Es geht aber auch anders. Was ein zeitlos-elegantes Bad ausmacht, zeigt der neue Ratgeberbeitrag unter www.greenville.ag der seine Tipps am Beispiel eines 12 m² Badezimmers illustriert.

Geschickte Anordnung schafft Platz für die freistehende Badwanne
Viele Bauherren (und -frauen) wünschen sich eine freistehende Badewanne – ein Hauch von Hollywood-Luxus in den eigenen vier Wänden. Im Beispiel benötigt die Badewanne, die mit einer Seite an der Wand steht, ca. 5,5 m² Fläche. Man hat bequem Zugang von zwei Seiten, und die „Badeinsel“ sieht großzügig aus. Der Installationsblock mit den Armaturen bietet zugleich eine Ablage für dekorative Accessoires oder das Buch für den Lesespaß in der Wanne.

Blickschutz wahrt Privatsphäre
Eine Trockenbauwand, die die Waschtische einfasst, teilt den Raum. Hinter ihr verbergen sich auf einer Seite die Dusche, auf der anderen das WC. So entstehen im Rahm blickgeschützte Bereiche, die vor allem dann angenehm sind, wenn man zu zweit oder zum Beispiel mit den Kindern das Badezimmer nutzt.

Zeitlos-elegante Ausstattung
Wer ein zeitloses Bad möchte, darf nicht der aktuellen Tagesmode folgen, wenn es um Art und Farbe der Sanitärobjekte und der Fliesen geht. Er wählt beides dezent und in klassischen Farben. Zu den Holzhäusern im skandinavischen und Neu England-Stil passen gut die typischen halbhohen cremeweißen Wandpaneele, die man dort in allen Räumen finden kann. Im Nassbereich, zum Beispiel in der Dusche, müssen sie allerdings wasserfest und leicht zu reinigen sein. Oberhalb der Paneele kann man die Wand mit Spezialfarbe für den Nassbereich streichen. Elegant wirken pudrige, matte Farben. Bei den Armaturen setzen die Architekten von Greenville, den Spezialisten für Holzhäuser im skandinavischen und Neu England-Stil, Modelle ein, die moderne Funktion und komfortable Handhabung mit nostalgischem Design verbinden.

Hebt den Wert des Hauses
Es macht sich bezahlt – siehe oben – in das Badezimmer nicht nur Geld, sondern auch Aufmerksamkeit und Fantasie zu investieren. Bei einem so zeitlos-elegant ausgestatten Bad muss ein späterer Käufer oder Nachmieter nicht entweder Vorhandenes akzeptieren oder alles abreißen – es reicht, das Bad mit einer neuen Wandfarbe und neuen Accessoires aufzufrischen und den eigenen Vorlieben anzupassen.

Über:

Greenville AG
Frau Carmen Knote
Mellatz 40b
88145 Opfenbach
Deutschland

fon ..: +49 8381 94846 0
web ..: https://www.greenville.ag
email : info@greenville.de

Nun sind Sie dort angekommen, wozu es keine Alternative gibt. Unsere exklusiven Holzhäuser werden aufwendiger geplant und hergestellt, als es heutzutage noch üblich ist. In einem Greenville Holzhaus lebt es sich heimelig, und die klassischen Formen strahlen eine zeitlose Eleganz aus, die jede Mode und jeden Trend überdauern wird.

Pressekontakt:

PressePartner.com
Herr Harald von der Ems
Postfach 1745
87521 Sonthofen

fon ..: +49 8321 6941364
web ..: http://www.PressePartner.com
email : Redaktion@PressePartner.com