bloodsugarmagic wird Mitglied in der Allianz für Cyber-Sicherheit

Akteure im Bereich der Cyber-Sicherheit haben sich zur „Allianz für Cyber-Sicherheit“ zusammengeschlossen. bloodsugarmagic ist diesem Netzwerk jetzt beigetreten.

BildVillingen-Schwenningen, 17. November 2014 – bloodsugarmagic, die Spezialisten für strategisches Marketing, Positionierung, Storybuilding und Go-to-Market in der IT-Branche, ist der Allianz für Cyber-Sicherheit beigetreten.

Die Allianz für Cyber-Sicherheit wurde 2012 auf Initiative des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) gegründet. Sie hat es sich zum Ziel gemacht, die Cyber-Sicherheit in Deutschland zu erhöhen und die Widerstandsfähigkeit des Standortes Deutschland gegenüber Cyber-Angriffen zu stärken. Zu diesem Zweck will die Allianz eine umfangreiche Wissensbasis aufbauen. Darin sollen Hintergrundinformationen und Lösungshinweise bereitgestellt sowie ein aktuelles Lagebild erstellt und gepflegt werden. Ein weiterer Vorteil des Zusammenschlusses ist die Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs zum Thema Cyber-Sicherheit.

bloodsugarmagic unterstützt die Bemühungen der Allianz für Cyber-Sicherheit tatkräftig. Zu den Kunden von bloodsugarmagic gehören namhafte Anbieter aus dem Bereich IT-Security, denen bloodsugarmagic hilft, auch komplexe Fragestellungen in der IT-Sicherheit einfach und verständlich zu kommunizieren. Mit Whitepapern, Fachartikeln und Pressemitteilungen wird die Aufmerksamkeit für aktuelle Bedrohungen und Trends im Bereich Cyber-Sicherheit erhöht.

Dass das Thema im Moment sehr brisant und aktuell ist, zeigt auch die von der Bundesregierung verabschiedete Digitale Agenda, in der die Sicherheit im Netz als eines der Kernziele formuliert wird. Es gehe vor allem um die „Verbesserung der Sicherheit und den Schutz der IT-Systeme und Dienste, um Vertrauen und Sicherheit im Netz für Gesellschaft und Wirtschaft stärker zu gewährleisten“, heißt es in einer Pressemitteilung zur Digitalen Agenda.

Eine Umfrage des BITKOM zur Digitalen Agenda hat außerdem ergeben, dass mittelständischen ITK-Unternehmen in Deutschland die Themen Vertrauen und Sicherheit besonders wichtig sind.

„Cyber-Sicherheit geht alle IT-Unternehmen an. Wir sind der Allianz beigetreten, um für das Thema zu sensibilisieren“, sagt Bernd Hoeck, Gründer und Managing Partner von bloodsugarmagic. „Security ist ein wesentliches Differenzierungsmerkmal im IT-Markt. Wir helfen IT-Anbietern zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Zum einen tragen gute Paper, Fachartikel oder Pressemitteilungen dazu bei die Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema zu erhöhen, zum anderen erlauben sie unseren Kunden sich in diesem Bereich zu positionieren und ihre Stärken deutlich zu machen.“

Weitere Informationen zu unserem Positioning-Ansatz lesen Sie hier:
http://www.bloodsugarmagic.com/index.php/de/story-building-leistungen/positioning

Weitere Informationen zur Allianz für Cyber-Sicherheit erhalten Sie hier:
https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de/

Über:

bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Herr Bernd Hoeck
Gerberstr. 63
78050 Villingen-Schwenningen
Deutschland

fon ..: +7721 9164 220
web ..: http://www.bloodsugarmagic.com
email : bernd.hoeck@bloodsugarmagic.com

bloodsugarmagic ist ein internationales Netzwerk von Spezialisten für strategisches Marketing, Positionierung, Storybuilding und Go-to-Market in der IT-Branche. Wir bieten IT-Unternehmen umfassende Leistungen für den Einstieg in neue Märkte oder optimieren die Vermarktung in bestehenden Märkten mit verbesserter Positionierung, Differenzierung und klaren USPs.

Unser Fokus auf die IT-Industrie erlaubt es uns, unser tiefes Verständnis von IT zu nutzen, um spezielle Methoden und Tools für die Vermarktung von IT-Produkten und -Services zu entwickeln. Dazu gehören unsere Positioning Canvas Methode zur Erstellung einer unverwechselbaren Positionierung und der Bento-Box-Ansatz mit vorgefertigten Kampagnen, die schnelle Erfolge garantieren.

Zu unseren Leistungen gehören Go-to-Market-Strategien für die USA, Trend Monitoring, Positionierung, Story Creation, Analyst Relations, Press Relations, Lead Generation, Channel Building und Sales Training.

Mit Büros in Deutschland und den USA vereint bloodsugarmagic internationale Reichweite mit Einblick in die lokalen Märkte und Netzwerke. Unsere Kundenspanne reicht von mittelständischen IT-Unternehmen bis zu Global Playern im deutschsprachigen Raum und international.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bloodsugarmagic.com

Pressekontakt:

bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Herr Bernd Hoeck
Gerberstr. 63
78050 Villingen-Schwenningen

fon ..: +7721 9164 220
web ..: http://www.bloodsugarmagic.com
email : bernd.hoeck@bloodsugarmagic.com